Mitgliederversammlung des LNQE 2010

Prof. Rissing in den Vorstand gewählt.

Am 05.05.2010 fand die Mitgliederversammlung des LNQE 2010 statt. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren:

• Bericht über die Aktivitäten des LNQE seit der letzten Mitgliederversammlung durch Prof. Dr. Rolf Haug
  • Veränderungen in der Mitgliedschaft: Dr. Carsten Klempt und Prof. Dr. Ernst Rasel, beide vom Institut für Quantenoptik, wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig aufgenommen. Ausgetreten sind Apl. Prof. Dr. Andreas Fissel (Laboratorium für Informationstechnologie) und Prof. Dr. Jan Arlt (Institut für Quantenoptik), der seit März 2010 Professor an der Aarhus University ist.
  • Neuwahl eines Vorstandsmitgliedes:
    • Seit Ende 2009 ist Prof. Dr.-Ing. Hans Heinrich Gatzen im Ruhestand. Das LNQE dankt Prof. Gatzen ganz herzlich für seine hervorragende Mitarbeit im LNQE-Vorstand die letzten Jahre, insbesondere beim Aufbau des LNQE-Forschungsbaus und der Einführung des Studienganges „Nanotechnologie“.
    • Als Nachfolger im Vorstand wählt die Mitgliederversammlung einstimmig Prof. Rissing.
  • Finanzbericht / Festlegung des Mitgliedsbeitrages 2010: Der Mitgliedsbeitrag für 2010 wurde auf 2.000,- Euro festgelegt.
  • LNQE-Neubau: Prof. Haug berichtete über den Bauverlauf und den jetzigen Stand der Nutzung.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht im internen Bereich den Arbeitsgruppen des LNQE zum Download zur Verfügung.