Gäste aus Saratov/Russland

Frau Klimova und Frau Stetsyra von der Saratov State University sind für zwei Wochen zu Gast im LNQE.

Seit Mittwoch, den 10. September 2008 sind Frau Klimova und Frau Stetsyra zu Gast im LNQE und informieren sich in den beteiligten Instituten über Nanotechnologie-Forschung.

Die Stadt Saratov ist die Hauptstadt im gleichnamigen russischen Gebiet, hat etwa 850.000 Einwohner und liegt am rechten Ufer der mittleren Wolga. Saratov ist eine traditionsreiche Stadt der Wissenschaft und Kultur. Die Saratov State University ist eine der größten Forschungs- und Lehrinstitutionen Russlands mit 28 Departments und Instituten, mehr als 90 Studiengängen und ca. 28 tausend Studenten.

Frau Dr. Svetlana Stetsyra ist Dozentin des Lehrstuhls für Materialkunde, Technologie und Qualitätssicherung an der Fakultät für nano- und biomedizinische Technologien der Saratov State University und stellvertretende Dekanin für Ausbildungsprozesse, Frau Svetlana Klimova ist dort Doktorandin.