Weltraumausstellung von Franz Renz

© Fritz Schulze-Wischeler
Prof. Franz Renz (Links) und Christian Krause vom A2-Center beim Abendempfang der Weltraumausstellung.

Aktion „Mission to Mars“ für die breite Öffentlichkeit

„Reise zu Mond und Mars“, das weckt Interesse bei Jung und Alt. In einem großem Public Outreach Event hat Prof. Dr. Franz Renz vom Institut für Anorganische Chemie an der Leibniz Universität Hannover und Mitglied des Laboratoriums für Nano- und Quantenengineering seine Forschung in einer Ausstellung im A2-Shopping Center Altwarmbüchen vorgestellt.

Franz Renz und Christian Krause, Manager des Centers, empfingen interessierte Gäste am Freitag den 27.10.2023 zu einem Abendempfang. Es wurde die einzelnen Exponate der Ausstellung und die nächsten Mond- und Marsmissionen erläutert. Insbesondere das MIMOS II Weltraum-Mößbauer-Spektrometer, welches an einer Mars Mission beteiligt war, und Original Mondgestein faszinierten die Zuhörerinnen und Zuhörer.