Zweite Mitgliederversammlung des LNQE in 2006

Kurzübersicht über die Aktivitäten des LNQE im zweiten Halbjahr 2006.

Zum Nikolaustag am Mittwoch, den 06.12.2006 fand die zweite Mitgliederversammlung des LNQE in 2006 statt. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung sollen hier kurz wiedergegeben werden:

• Bericht des Vorstandes: Prof. Rolf Haug (Sprecher des Vorstandes) informierte über die Ereignisse des letzten Halbjahres.
  • LNQE Gebäude: Der Planungen zum Neubau sind sehr weit vorangeschritten. In 2007 soll gebaut werden!
  • Studiengang: Der Studiengang "Nanotechnologie" des LNQE soll schnell akkreditiert werden.
  • Finanzbericht/Festlegung des Mitgliedbeitrages 2007: Die Mitgliederversammlung hat den Mitgliedsbeitrag für 2007 auf 2000 Euro festgelegt.
  • Veränderungen in der Mitgliedschaft: Prof. Dr.-Ing. Bernd-Arno Behrens vom Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen (IFUM) und Prof. Dr. Steffen Hardt vom neu gegründeten Institut für Nano- und Mikroprozesstechnik (NMP) kommen neu hinzu.
  • Workshop/Arbeitstreffen: Es soll verstärkt Arbeitstreffen geben, um größere Forschungscluster-Anträge zu generieren. Diese Aktivitäten sollen mit einem größeren Workshop im Mai-Juni untermauert werden.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht im internen Bereich den Arbeitsgruppen des LNQE zum Download zur Verfügung.