Wirtschaftsempfang 2015

Politik und Wirtschaft zu Gast in der Leibniz Universität Hannover

Der diesjährige Wirtschaftsempfang der Leibniz Universität Hannover am 23. April 2015 im Lichthof des Welfenschlosses hatte als Motto „WissensRÄUME“. Mit den WissensRÄUMEN an der Universität wurden die Forschungszentren und Forschungsbauten präsentiert. Insgesamt rund 700 Gäste aus Politik, Wissenschaft und insbesondere Wirtschaft nahmen teil.

Das Laboratorium für Nano- und Quantenengineering war als Austeller vertreten. Unser Angebot an Interessierte:

• Kooperation für FuE-Vorhaben der Nanotechnologie
  • Vermittlung von Absolventen des Studiengangs Nanotechnologie (BSc und MSc) und Promovenden der Nanotechnologie
  • Technologische Auftragsforschung zur Nanostrukturierung

Ausstellungsstand des LNQE auf dem Wirtschaftsempfang 2015 – Vielen Dank an die Arbeitsgruppe Bigall für die wunderbar fluoreszierenden Nanopartikel.