Studiengang Nanotechnologie erfolgreich reakkreditiert

Verlängerung der Akkreditierung bis 30.09.2021

Nach der Erfüllung aller Auflagen ist der Bachelor- und Masterstudiengang Nanotechnologie an der Leibniz Universität Hannover jetzt offiziell erfolgreich reakkreditiert. Es gab keine Beanstandungen durch die ASIIN in Bezug auf die Erfüllung von Auflagen und Empfehlungen. Die Akkreditierung wurde bis 30.09.2021 verlängert. Von den Gutachtern wurden besonders die gute Zusammenarbeit der Studiengangsverantwortlichen mit den Studierenden und die allgemeine, große Zustimmung der Studierenden zu Ihrem Studiengang hervorgehoben.

Der Bachelorstudiengang Nanotechnologie startete im Wintersemester 2008 mit damals 32 Studierenden. Der Masterstudiengang Nanotechnologie startete drei Jahre später, als die ersten studierenden mit ihrem Bachelorabschluss machten. Seit dem hat der Studiengang Nanotechnologie kontinuierlich steigende Studierendenzahlen. Im Wintersemester 2014 starteten ganze 98 Studierende ein Bachelorstudium der Nanotechnologie, im Sommersemester 2015 starteten 10 Studierende ihr Masterstudium. Der Master kann im Winter- und Sommersemester begonnen werden. Insgesamt studieren zurzeit über 210 Studentinnen und Studenten Nanotechnologie an der Leibniz Universität Hannover.

Weitere Informationen zum Studiengang Nanotechnologie an der Leibniz Universität Hannover: