LNQE wird Mitglied des NMN e.V.

Verstärkte Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette im Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.

Der NMN e. V. ist ein Nanotechnologie-Netzwerk mit Unterstützung des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums entlang der Wertschöpfungskette und bring Forschung, KMU, Industrie und Finanz zusammen. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere durch Entwicklung und Einsatz von Nano- und Materialinnovationen in Niedersachsen,

• zur Optimierung der High-Tech-Basis in Niedersachsen,
  • zur Stärkung der niedersächsischen FuE- und Wirtschaftslandschaft,
  • zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.

Durch die Mitgliedschaft des LNQEs als Nanotechnologie-Cluster der Leibniz Universität Hannover ergeben sich vielfältige Synergieeffekte. Insbesondere:

• Informationsaustausch zwischen allen Mitgliedern des Vereins,
  • verstärkte Öffentlichkeitsdarstellung,
  • Vernetzung zu KMU und Industrie,
  • Vermittlung von Praktikumsplätzen für die Studenten des neuen Studiengangs Nanotechnologie an der Leibniz Universität Hannover.

Auf gute Zusammenarbeit!