LNQE-Website im neuen Design

Graphisch frischer und mit höherer Accessibility in den Sommer.

Seit dem 1. Mai hat das traditionelle Corporate Identity der Universität Hannover für Website mit blauem Rand ausgedient. Das LNQE als Forschungszentrum der Universität Hannover mit 20 Arbeitsgruppen aus vier Fakultäten relaunched daher die Website. Das gesamte Design ist an der neuen Website der Universität Hannover orientiert.

Graphisch hat sich einiges getan: Durch hellere Farben, kleinere Schriftgrößen, Anpassung der Boxengröße an gebräuchliche Bildschirmgrößen etc. wird ein klareres Design bei besserer Übersichtlichkeit erreicht. Insbesondere das Navigationsmenu ist durch den Wegfall des blauen Randes klarer Strukturiert und bietet mehr Platz für zukünftige Rubriken. Auf der Startseite wird jetzt zusätzlich zum bewährten Willkommensgruß die neueste Nachricht aus dem LNQE und die aktuellsten Termine angezeigt.

Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Weitere Programmteile sind in das CSS-Stylesheet gewandert und insgesamt die gesamte Website mehr nach den Empfehlungen des W3C-Konsortiums programmiert. Dies sollte zu einer höheren Accessibility für verschiedenste Webbrowser führen. Getestet wurde die Website mit IE, Mozilla und Opera.

Bitte mailen Sie uns, wenn Sie Fehler finden, Anregungen haben oder Kritik üben wollen.