LNQE im Freundeskreis der UH

Unterstützten Sie uns und treten unserer Sektion im Freundeskreis bei!

Das LNQE hat seit Kurzem eine eigene Sektion im Freundeskreis der Universität Hannover e. V. Zweck dieses Vereins ist nach seiner Satzung "die

• Förderung der Universität Hannover und der mit ihr verbundenen Institute und Einrichtungen bei der Erfüllung ihrer wissenschaftlichen, berufsbildenden und erzieherischen Aufgaben.
  • Förderung der akademischen Jugend der Universität Hannover.
  • Pflege und Förderung der Gemeinschaftsarbeit von Wissenschaft und Praxis an der Universität Hannover."

Diese Ziele versucht der Freundeskreis insbesondere durch Einwerbung und Verwaltung von Mitteln für die Verwirklichung der oben aufgeführten steuerbegünstigten Zwecke zu erreichen. Der Sinn einer Sektion im Freundeskreis ist es, das Mittel/Mitgliedsbeiträge, die in eine Sektion eingehen, nur einem bestimmte Fachbereich/Einrichtung etc. zugute kommen, wie in unserem Fall dem LNQE. Mehr zum Freundeskreis unter: www.uni-hannover.de/freundeskreis/

Mit einer Mitgliedschaft im Freundeskreis würden Sie unsere Sache vorantreiben und unterstützen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 30,- Euro, worüber der Freundeskreis eine Spendenbescheinigung ausstellt. Wenn Sie bereits im Freundeskreis sind, wäre es schön, wenn Sie in unsere Sektion zu wechseln.

Aufnahmeanträge (word-documentpdf) bitte direkt zum Freundeskreis mit dem Verweis auf die Sektion: LNQE senden:

Freundeskreis der Universität Hannover e.V.
Wilhelm-Busch-Straße 4
Tel. +49 511.762-19111/-19112