Online-WinterUNI 2021 (auch mit Nanotechnologie)

Die WinterUNI bietet Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10.

Die WinterUNI 2021 von UniKIK findet Online vom 25 Januar bis zum 05. Februar 2021 statt. Es werden viele verschiedene Studiengänge der Leibniz Universität vorgestellt. Die Website mit der Anmeldung ist: www.uni-hannover.de/winteruni

Das Laboratorium für Nano- und Quantenengineering stellt den Studiengang Nanotechnologie vor. Geboten werden ein Vortrag mit den Inhalten "Was ist Nanotechnologie überhaupt?", "Nanotechnologie an der Leibniz Universität Hannover" und "Der Studiengang Nanotechnologie", im Anschluss gibt es eine virtuelle Institutsführung. Im Live-Chat am Mittwoch, den 27.01.2021, 16:00 -17:00 Uhr können alle Fragen zum Nanotechnologie-Studium beantwortet werden.