Laboratorium für Nano- und Quantenengineering Leibniz Forschungszentrum Aktuelles & Veranstaltungen Online aktuell
„Leibniz leben – Wissenschaft digital!“: November der Wissenschaft an der Leibniz Universität

Das LNQE ist mit einer Institutsführung zur Nanotechnologie (Film) dabei

Womit beschäftigen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Leibniz Universität Hannover? Was geschieht hinter den Türen von Forschungseinrichtungen und Laboren? Alle zwei Jahre bieten Einrichtungen und Institute der Leibniz Universität Hannover (LUH) einen Blick hinter die Kulissen - normalerweise in zahlreichen Veranstaltungen und Mitmachaktionen in der Leibniz Universität im Rahmen des Formates "Die Nacht, die Wissen schafft". Pandemiebedingt gibt es dieses Jahr mit dem November der Wissenschaft einen Wissenschaftsmonat der besonderen Art: Vom 1. bis 14. November 2021 präsentieren sich unter dem Motto "Leibniz leben - Wissenschaft digital!" viele unterschiedliche Forschungsbereiche der LUH mit größtenteils digitalen Veranstaltungen und Events im Rahmen des Novembers der Wissenschaft der Stadt Hannover.

Alle Veranstaltungen der Leibniz Universität sind unter www.ndw.uni-hannover.de zu finden.

Das Laboratorium für Nano- und Quantenengineering ist mit einer kurzen Institutsführung als Film durch den LNQE-Forschungsbau dabei. Gezeigt werden die technischen Möglichkeiten zur Herstellung und Analyse kleinster Objekte im Nanometermaßstab.

Link: https://www.ndw.uni-hannover.de/de/veranstaltungen/details/news/institutsfuehrung-zur-nanotechnologie/