Laboratorium für Nano- und Quantenengineering Leibniz Forschungszentrum Aktuelles & Veranstaltungen Online aktuell
Lehrpreis 2021 der Leibniz Universität Hannover an Professor Hanke-Rauschenbach

© Julian Martitz
Prof. Dr.-Ing. Richard Hanke-Rauschenbach

Motivation und Inspiration

Jährlich vergibt die Leibniz Universität Hannover Auszeichnungen an Dozentinnen und Dozenten, die sich in besonderer Weise durch hervorragende Lehre hervorgetan haben.

In der Kategorie „Motivation und Inspiration“ hat Prof. Dr.-Ing. Richard Hanke-Rauschenbach vom Institut für Elektrische Energiesysteme einen dieser begehrten Lehrpreise 2021 erhalten. Neben seinen offensichtlich sehr guten Lehrveranstaltungen ist er bei den Studierenden für seinen lehrreichen und mindestens ebenso unterhaltsamen Instagram-Kanal store_rich mit Einblicken in seine Forschung und Lehre zu Energiespeicher, Wasserstoff und Energiewende bekannt.

Herzlichen Glückwunsch vom LNQE!