Einladung zur Lindauer Nobelpreisträgertagung

© Nils Keppler
Frau Dr. Franziska Lübkemann (PCI, Gruppe Bigall) und Herr Maxim Gindele (ACI, Gruppe Gebauer) sind zur Lindauer Nobelpreisträgertagung eingeladen worden.

Große Ehre für eine Nachwuchswissenschaftlerin und einen Nachwuchswissenschaftler aus den Chemie-Gruppen des LNQE

Einmal jährlich findet die Lindauer Nobelpreisträgertagung statt. Das Ziel der Wissenschaftskonferenz ist, Nobelpreisträger und junge Wissenschaftler zusammenzubringen, um den wissenschaftlichen Austausch über Generationen, Kulturen und Disziplinen hinweg zu fördern. In diesem Jahr ist der Fokus der Konferenz auf das Thema Chemie und findet 26.06-01.07.2022 statt. Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, die an den Tagungen teilnehmen wollen, müssen zuvor ein mehrstufiges Auswahlverfahren durchlaufen. Die Einladung zur Konferenz erhalten nur die Besten ihrer Jahrgänge und gilt als Auszeichnung.

Diese Jahre ist die Leibniz Universität Hannover mit den Nachwuchswissenschaftlern Dr. Franziska Lübkemann und Maxim Gindele vertreten. Dr. Franziska Lübkemann ist Post-Doc in der Arbeitsgruppe von Prof. Bigall am Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie und Maxim Gindele ist Doktorand in der Arbeitsgruppe von Prof. Gebauer im Institut für Anorganische Chemie. Beide Arbeitsgruppen sind Mitglied im Leibniz Forschungszentrum LNQE. Frau Lübkemann und Herr Gindele wurden von Prof. Dr. Paul Heitjans, Institut für Physikalische Chemie und Elektrochemie und Mitglied des LNQE, für die Einladung vorgeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch vom LNQE!

Weiterführender Link: